Neuigkeit zur Petition #Teilhabgesetz: Alle bis auf Schäuble

https://www.change.org/p/recht-auf-sparen-und-f%C3%BCr-ein-gutes-teilhabegesetz-jetzt-sch%C3%A4uble-und-nahles/u/15830408

Constantin Grosch

Hameln, Deutschland

14. Mär. 2016 — Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

heute haben wir uns mit der für das Teilhabegesetz zuständigen Bundestagsabgeordneten Astrid Freudenstein (CSU) getroffen und über das Teilhabegesetz gesprochen.

In diesem Gespräch wurde deutlich, dass auch in der Union niemand gegen ein gutes Teilhabegesetz ist. Nur Finanzminister Wolfgang Schäuble blockiert. Er könnte die hierfür notwendigen Mittel bereit stellen. Doch dafür ist der öffentliche Druck offensichtlich noch nicht hoch genug.

Und hier gibt es gute Neuigkeiten. Der Spendenaufruf für die Finanzierung einer Umfrage zum Teilhabegesetz war erfolgreich.

Ihr seid klasse! Vielen Dank!

abgeordnetenwatch.de kann jetzt die Umfrage in Auftrag geben. Wir rechnen in zwei Wochen mit den Ergebnissen und sind zuversichtlich, dass unser Petitionsanliegen die Unterstützung der Mehrheit der Bevölkerung genießt.

Gerade jetzt ist es wichtig den Druck auf die Politik aufrecht zu erhalten. Bitte mobilisiert weiterhin fleißig für unsere Petition.

Herzliche Grüße
Constantin und Raul

Change.org DE on Twitter
Update #Teilhabegesetz-Petition: @conny_flix & @raulde trafen heute MdB @dieFreudenstein:…

 

***

ICH  BIN  LUISE

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s