Vorräte anlegen

Brunhild Hofmann

energyfocus.de
August 2016

Liebe Sylvia!

Iss, Kind…..

Terror, Cyberangriffe und militärische Attacken

„Iss, Kind“, sagte meine Oma immer zu mir, wenn ich ihr zu dünn vorkam. Sie stopfte Essen in mich hinein, damit ich im Falle eines Krieges bessere Überlebenschancen hätte, weil ich „etwas auf den Rippen hatte“. Für sie, die zwei Weltkreige erlebt und überlebt hatte, war das die beste Prävention.
Die Aufforderung zu hamstern, jetzt, mehr als 70 Jahre nach dem Ende des zweiten Weltkrieges, in einer Welt, die in Nichts der Welt von damals gleicht, wirkt auf mich anachronistisch – tatsächlich wie aus einem anderen Jahrhundert.
Können wir im Falle von vor Terrorangriffen, Cyberangriffen und militärischen Attacken tatsächlich unser Überleben sichern?

Viele Fragen tauchen auf:
Gegen wen oder was wollen wir uns schützen?
Ist es heutzutage überhaupt möglich, sich zu schützen, in der Zeit von atomaren Katastrophenszenarien, für die wir als Gesellschaft die Grundlage gelegt haben – und sei es nur, dass aus den Hallen in Biblis, radioaktives Material entwendet und verwendet wird.
Kann Wasser radioaktiv verseucht werden und wie lange müssen wir dann mit zwei Litern pro Tag auskommen?
Was würde eigentlich passieren, wenn das Internet in Europa zusammenbräche?
Warum für fünf Tage Wasser und für zehn Tage Essen?
Ist das ganze ein neuer Marketing-Gag der Lebensmittel-Lobby, damit die deutschen Verbraucher brav jeden Monat oder jedes halbe Jahr die Vorräte neu auffrischen und das Alte aussortieren und wegwerfen?
Dient das systematische Schüren von Angst der Kontrolle über mich und die anderen Bürger?
Werde ich Vorräte anlegen und trotzdem leicht und beschwingt leben – und glücklich sein?

Wie man sieht, Fragen über Fragen, die sich mit Macht zum Gedanken drängen: Was will ich eigentlich statt dessen? Wie will ich mein Leben in diesem schönen Land verbringen, jeden Tag?
Meine Antwort ist: ich will Frieden, ein friedliches Miteinander in dieser Welt, und ich werde alles, was in meiner Macht liegt, dafür tun. (Auch wenn es naiv und idealistisch klingt.)

Schöne Sommertage wünscht
Brunhild

Frieden

The missing Peace in your Life

Auf die Frage: „Was ist PSYCH-K?“ würde ich heute antworten:
PSYCH-K ist eine Art von regelmäßiger Praxis, eine Methode, eine Meditation, die Frieden bringt. In mich, meinen Geist und damit auch meinen Körper. Und wenn ich in Frieden bin – zu-frieden mit mir – dann dehnt sich dieses Gefühl und diese Energie des Friedens auf meine Umgebung aus. Die Menschen und Tiere und wahrscheinlich auch die Pflanzen fühlen sich wohl bei und mit mir.
Das ist schön für uns alle. Das gibt Vertrauen und gewährt Verbundenheit. Und diese regelmäßgie Praxis bewährt sich auch in stürmischen Zeiten.

Nicht zufällig heißt Rob Williams Buch über PSYCH-K auf Englisch „The missing Peace in your Life“.

PSYCH-K Pro


Im PSYCH-K Pro dehnen wir unsere Fähigkeit, in anstrengenden Zeiten zur Ruhe zu kommen und Frieden zu finden, aus. Wir schärfen unseren intuitiven Geist und kommen zu einer Art zu balancieren, die ich „Free-Style-PSYCH-K“ nenne. So können wir dem rationalen Verstand Futter geben, damit er dienen kann. Und wir öffnen uns dem Geschenk unserer Intuition und wilde Blumen dürfen erblühen.

PSYCH-K Workshops

PSYCH-K® – Basic Workshops

am 17. und 18. September 2016 in Berlin
am 24. und 25. September 2016 in Freiburg/Breisgau
am 14. und 15. Oktober in Menziken/CH
am 22. und 23. Oktober 2016 in Bremen
am 30. November und 1. Dezember in Marl (Mittwoch/Donnerstag)
am 03. und 04. Dezember in Frankfurt am Main

PER-K® (PSYCH-K for Business)
von 01. bis 03. Oktober in Konstanz

PSYCH-K® – Advanced Workshops

von 24. bis 27. November 2016 in Berlin
von 19. bis 22. Januar 2017 in Menziken/CH
Voraussetzung: Basic PSYCH-K

PSYCH-K Pro Workshop
vom 09. bis 11. September 2016 in Kloster Oberzell, Zell am Main bei Würzburg
Voraussetzung: Basic PSYCH-K

Das Divine Integration Retreat findet im Jahr 2017 wieder in Zell am Main im Kloster Oberzell statt, und zwar vom 8. bis 11. September 2017. Voraussetzung: Advanced PSYCH-K

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s