Neuigkeit zur Petition Nicht mit dem Tierschutz vereinbar #Pferdekutschenverbot

https://www.change.org/p/michael-m%C3%BCller-stoppen-sie-die-qu%C3%A4lerei-endg%C3%BCltiges-pferdekutschen-verbot-f%C3%BCr-berlin/u/17975522

Julia Maier

Deutschland

27. Sep. 2016 — Der aktuelle Stand der Petition; zusammengefasst vom Berliner Abendblatt

Aus für Droschken
Bürger fordern Pferdekutschen-Verbot und finden Zuspruch auf Bezirksebene. Vorbei ist der Sommer. Vorbei ist die Zeit, in der der…

 

 

26. Sep. 2016 — Am 18.09. habe ich, der Bund gegen Missbrauch der Tiere e.V. Berlin, das PETA Streetteam Berlin, Aktion Fair Play, ehrenamtliche Mitarbeiter vom TVB / Tierschutzverein für Berlin und viele weitere Personen ein Zeichen für ein Pferdekutschenverbot in Berlin gesetzt.

Dies war sicherlich nicht die letzte Demonstration zu diesem Thema, da an diesem Tag ebenfalls in Berlin ein neuer Senat gewählt wurde. Und es ist vielleicht zu hoffen, dass der neue Berliner Senat und das Abgeordnetenhaus dem Pferdekutschenverbot offener gegenüberstehen als der bisherige Senat aus SPD/CDU, für den Tierschutz in den letzten fünf Jahren kein Thema war.

https://www.change.org/p/michael-m%C3%BCller-stoppen-sie-die-qu%C3%A4lerei-endg%C3%BCltiges-pferdekutschen-verbot-f%C3%BCr-berlin/u/17966600

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s