Schandurteil! Obdachlosenflohmarkt und Tiertafel! Ein herzlichstes Danke aus Rumänien!

http://www.respekTiere.at


Schandurteil!Obdachlosenflohmarkt und Tiertafel! Ein herzlichstes Danke aus Rumänien!

Ist es nicht einfach nur unfassbar? Das Landesgericht Steyr hat dem Nationalpark Kalkalpen nun tatsächlich dem vom Erstgericht zugesprochenen Schadensersatz über 12.101 Euro für den illegalen Abschuss eines Luches aus dem hiesigen Wiederansiedlungsprogramm abgesprochen (wir berichteten eingehend über den furchtbaren Fall, z. B. unter http://www.respektiere.at/news700px.php?catid=&newsid=1564)! Die Begründung des Gerichtes zum beschämenden Richtsspruch: es kann für ein Wildtier keinen Schadensersatz geben… Hatten wir uns beim ersten Urteilsspruch noch gefreut, sind wir jetzt wieder auf dem Boden der Realität gelandet; oder wie es der Direktor des Schutzgebietes, Erich Mayrhofer, treffend ausdrückt: ‚Es ist somit leichter und billiger, einen Luchs in Österreich illegal abzuschießen, als dafür nach Russland zu fahren. Das Urteil hat überhaupt keine präventive Wirkung. Aber genau die würden wir brauchen!‘ (zu den OÖ-Nachrichten, 23. September 2016)
Nun bleibt nur noch der Gang zum Höchstgericht; sollte dort dann aber das Urteil beibehalten werden, so Direktor Mayrhofer, dann wird das Luchsprojekt im Nationalpark eingestellt…
Armes Österreich!
Foto: wie tief kann ‚Mensch‘ sinken… wohl ins Bodenlose (Fotoquelle: profihunt.com)!

Nachtrag: Letzte Woche veranstalteten wir einmal mehr unseren großen Gratis-Flohmarkt für obdachlose und bedürftige Menschen vor dem Salzburger Mutterhaus! Natürlich darf bei solchen Anlässen dann die RespekTiere-Tiertafel nicht fehlen, welche eine unfassbar wichtige Unterstützung für die oft völlig mittellosen TierhalterInnen bedeutet!

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s