Michael Mannheimer Blog » Blog Archiv » Weilers Wahrheit: Wo liegt Südland?

Andreas Große

suedland2

War auf keiner Weltkarte zu finden: Das von Medien stets beschworene „Südland“


Michael Weilers ist ein Schreib-Talent auf welches mich der große Peter Helmes (36 Bücher, tausende Artikel, Bestseller-Author, Träger verschiedener Auszeichnungen) in seiner gewohnt unaufdringlichen Art hinwies.

Weilers beherrscht die deutsche Sprache wie nur wenige andere Autoren, und kann einen Sachverhalt pointiert – und wenn es sein muss wie im folgenden Kurzartikel – mit beißender Ironie darstellen.

So fragt er sich, wo diese Südland eigentlich ist, aus dem die ganzen „südländischen“ Mörder, Vergewaltiger, Räuber, Diebe etc herkommen sollen. Auszug: […]

weiter gehts —>

Quelle: Michael Mannheimer Blog » Blog Archiv » Weilers Wahrheit: Wo liegt Südland?

Ursprünglichen Post anzeigen

Ein Gedanke zu “Michael Mannheimer Blog » Blog Archiv » Weilers Wahrheit: Wo liegt Südland?

  1. „Ich frage mich allerdings, wie es kommt, dass wenn irgendwo ein „Heil Hitler“ gebrüllt oder ein Hakenkreuz hingeschmiert wird, sofort der ganze Ort verteufelt wird, im Gegenzug aber kein Wort über dieses Südland verloren wird, obwohl doch gerade diese ominösen Südländer immer wieder durch brutalste Verbrechen auffallen.“

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s