Durch Grafiken Sachverhalte erläutern

Gesellschaft, Politik, Schule, Reisen und mehr

Werden komplexere Sachverhalte nur mit Worten erläutert, so erscheinen sie oft kompliziert und wenig durchschaubar.

Sobald man aber eine (am besten simple) Grafik dazu erstellt und diese auch noch langsam entwickelt, wirkt alles viel einfacher und transparenter.

So berichtete der SPIEGEL online kürzlich von den Interessenkollisionen in Syrien. Die unterschiedlichen Gruppen verfolgen unterschiedliche Ziele. Sie erschweren eine Lösung diesen großen Konfliktes. Dadurch, dass nicht alle Partner an einem Strang ziehen, ist eine Lösung beinahe unmöglich.

Ich habe wieder einmal meinem Hobby gefrönt und dazu eine animierte Gif erstellt.

syrienanim2

Ursprünglichen Post anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s