Jetzt erst recht: ge-recht! – News zur Petition: „Führen Sie endlich einen Globalen Mindestlohn ein: 1 Dollar/Stunde

https://www.change.org/p/f%C3%BChren-sie-endlich-einen-globalen-mindestlohn-ein-1-dollar-stunde-als-menschenrecht/u/18409817

Peter Spiegel

Deutschland

9. Nov. 2016 — Heute habe ich bei der „Europa-Rede“ von Jean-Claude Juncker in Berlin die Gelegenheit beim Schopf gepackt, ihn bilateral auf diese Petition für einen Globalen Mindestlohn anzusprechen und ihm anzukündigen, dass diese schon nach kurzer Zeit fast 45.000 Unterstützer gefunden hat. Ich teilte ihm mit, dass diese Petition die EU und damit auch ihn persönlich als Adressaten hat. Mit Blick auf das heutige Wahlergebnis in den USA sagte ich ihm, dass sich Europa jetzt erst recht durch eine erheblich gerechtere Handelspolitik mit einem Globalen Mindestlohn deutlich und erkennbar unterscheiden sollte. Er versprach, sich mit diesem Vorschlag persönlich auseinanderzusetzen. Daher: Zeigen wir es ihm, dass es uns ernst ist, dass er und die EU diesen konkreten Vorstoß für echte Schritte zu einem gerechteren Welthandel ernst nehmen. Zeigen wir es ihm und der EU durch so viele Unterschriften wir nur irgend möglich! Wir packen das!
Euer Peter Spiegel


 

 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s