Autobahnprivatisierung, Raubzüge der Lumpen-Elite und die Degeneration der Demokratie

Der Honigmann sagt...

ttiel-deu

Na, lieber Mitbürger: auch so glücklich, dass wieder Montag ist? Wieder glücklich, mit Millionen anderer Menschen eng gedrängt zum nächsten Bullshit-Job zu fahren, der sie nervlich zerrüttet, körperlich auslaugt, ihr Freundes- und Familienleben auf ein Minimum reduziert, politische Arbeit nahezu unmöglich macht und ihnen sogar schon die einfache, in einer Demokratie unverzichtbare Information über politisches Geschehen kaum noch erlaubt … auch weil wichtige Informationen in einem Meer von Unterhaltungsgülle günstig versteckt sind?

 Während Sie schaffen, schaffen, schaffen haben andere Zeit für Pläne – und kriegen das gut bezahlt. Werden Sie doch einfach auch mal Chef einer Versicherung, einer jener urdemokratischen Einrichtungen, in der sich Menschen zusammen schließen, um Einzelnen Elend zu ersparen.
Ja: Versicherungen waren mal eine Idee der Arbeiterschaft, deren Kinder durch einfachste Krankheiten ausgelöscht wurden, deren durch Arbeit verstümmelte Kollegen in den Gossen dahinvegetierten und deren Familien keine Chance auf Überleben hatten, wenn der „Ernährer“ einem…

Ursprünglichen Post anzeigen 2.443 weitere Wörter

6 Gedanken zu “Autobahnprivatisierung, Raubzüge der Lumpen-Elite und die Degeneration der Demokratie

  1. Leider werden die Menschen inzwischen so oft und offen verarscht, das sie es gar nicht mehr wahrnehmen (wollen). Auch ich: Vor 6 Monaten war ich beruflich bei einer Firma, die mit EGAL zu tun hat. Aussage: die PKW Maut kommt! Deutschland läßt die EU mit Flüchlingen in Ruhe, im Gegenzug wird die Maut abgenickt. Ich konnte es nicht glauben…bis vor ein paar Tagen…

    Gefällt mir

    1. mit gedankenkraft schaffen wir es, den erkannten und benannten dreck zu vervielfachen und zu verriesenfachen.

      WIR können jedoch eine RICHTIG SCHÖNE welt erschaffen, wenn WIRs dann auch tueeennn.

      hallöchen

      Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s