Wer hat recht – Schwarz und weiß – Lüge und Wahrheit.

GEDANKENKRAFTBLOG-2 Romane Morgenrot + Gabriel - und Wissenswertes

Gestern war ich gegen meine sonstige Angewohnheit mal wieder bei Facebook. Der Plattform für die rechte Brühe. Dort wurde darüber gestritten was „die Wahrheit“ ist (Lügenpresse und so).

Darüber habe ich die ganze Nacht, bis heute morgen um 7.00 Uhr nachgedacht.

Was ist Wahrheit?

Ich habe schon früher darüber geschrieben, doch dieses Thema füllt viele Bücher.

Warum nicht auch meinen Blog teilweise.

Dabei ist folgendes herausgekommen.

Vorab ein allgemein gehaltener Satz, über den gerne gestritten werden kann. „Gott kennt keine Geraden Linien!“ (is´nich´von mir!!)

Doch gut jetzt.

Wenn ich einen Monat in einer finsteren Höhle verbringe, kann ich das Tageslicht nicht ertragen. Komme ich aus diesem ohne eine Lampe in diese Höhle, sehe ich zunächst nichts mehr und bin blind.

Niemand findet EINE Wahrheit! Oder erfindet eine solche.

Die braucht es auch überhaupt nicht. Nur die, die ein Patentrezept für ihr Leben brauchen, benötigen diese. Was nichts mit dem Bildungsgrad…

Ursprünglichen Post anzeigen 222 weitere Wörter

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s