Neuigkeit zur Petition: Hintergrundgespräch mit der Tierschutzbeauftragten der SPD

https://www.change.org/p/bundesweites-wildtierverbot-im-zirkus/u/18579035

Holger Friedrich

Deutschland

24. Nov. 2016 — Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

heute hatte ich ein persönliches Gespräch mit der Tierschutzbeauftragten der SPD. Frau Jantz-Herrmann positionierte sich sehr klar für ein Wildterverbot im Zirkus. Aber natürlich gibt es noch viele Stolpersteine hinsichtlich der CDU/CSU. Nun mag man von der GROKO persönlich denken was man will, aber realistisch betrachtet sind die Handlungsspielräume in so einem Regierungsbündnis eingeschränkt. Es ist aber sehr erfreulich, dass wir mit Frau Jantz-Herrmann eine wirklich engagierte Mitstreiterin gefunden haben.
Niemand kann heute sagen, wie die nächste Bundestagswahl ausgehen wird. Sollten wir eine Rot-Rot-Grüne Regierung bekommen, wird das Wildtierverbot nach heutigem Stand der Dinge schnellstmöglich umgesetzt werden. Kommt es wieder zu einer GROKO, wird die Durchsetzungskraft der SPD in den Koalitionsverhandlungen ausschlaggebend sein.

Anfang der nächsten Woche schicke ich euch ein Update, in dem es um die Blockadehaltung der CDU geht und hoffe auf eure tatkräftige Unterstützung.

Schon jetzt hat unsere Petition eine beeindruckene Größe erreicht; 115.000 Unterstützer*innen sprechen einfach für sich. Dennoch gibt es aus meiner Sicht immer noch ein sehr großes Wachstumspotential. Auch mir fallen immer wieder neue Menschen ein, mit denen ich die Petition teilen kann. Wenn jeder von uns nur eine einzige Unterstützerin mehr gewinnen könnte, wäre das ein absoluter Quantensprung und würde die politische Gewichtung der Petition nochmals erhöhen. Daher bitte ich euch, die Petition auch weiterhin mit vielen, vielen anderen Leuten zu teilen. Zusammen sind wir eine unglaublich starke Gemeinschaft. Für eure bisherige wirklich tolle Unterstützung möchte ich euch an dieser Stelle nochmals danken!!!

Herzliche Grüße

Holger Friedrich


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s