die Mit-Macher

gesundbleibenblog

Wort zum Tag
29.11.2016
„Die Kleinen werden gehängt, die großen Verbrecher regieren.“
Es wurde ein alter Mann von 95 Jahren verurteilt, er hat der SS zugearbeitet, die Gelder verwaltet und mit auf der Rampe gestanden, als die Juden deportiert wurden.
Die Richter sagten, „…ohne diese Zuarbeiter hätte das ganze Unrechtssystem nicht funktioniert…“ und meinten damit, jeder der sich irgendwie beteiligt hat, ob aktiv oder als Dulder, ist ein Täter.
Friedensbewegungen und auch ich fordere seit Jahren die Aufarbeitung, um mit Schuld und Sühne gerade dieses Unrecht zu verhindern, dass die Kleinen, die Befehlsempfänger, verurteilt werden können.
Wenn wir uns erinnern, auch die USA hat Hitler unterstützt und die Siegermächte haben in England beschlossen, dass Hitler aufrüsten durfte. Hitler hat den Anfang nur geschafft, weil die Wirtschaft aufstreben und das Volk nicht weiter hungern und verwahrlosen wollte. Die Juden wurden nicht nur von den Deutschen ermordet…

Ursprünglichen Post anzeigen 586 weitere Wörter

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s