Ramstein ist völkerrechts- und grundgesetzwidrig und muss geschlossen werden – Hunko

Der Honigmann sagt...

us-air-force-soldatenDie Bundesregierung hat eingeräumt, dass die US-Militärbasis Ramstein am amerikanischen Drohnenkrieg beteiligt ist. Ramstein spielt eine Schlüsselrolle bei der Überwachung und Auswertung von Drohnen-Einsätzen. Den Stein ins Rollen gebracht hatte eine Anfrage des Abgeordneten Andrej Hunko von der Linkspartei. Sputnik hat nachgefragt.

Herr Hunko, die Bundesregierung hat zum ersten Mal zugegeben, dass von Ramstein aus amerikanische Drohnenangriffe überwacht und ausgewertet wurden. Warum hat das so lange gedauert?
Das ist wirklich bizarr. Zweieinhalb Jahre fragen wir schon nach der Rolle von Ramstein für den US-Drohnenkrieg. Der Öffentlichkeit ist ja schon länger bekannt durch Aussagen von Drohnenpiloten, dass Ramstein eine zentrale Relaisstation für diesen Drohnenkrieg ist. Nach vielen Dementi gab es nun endlich das Eingeständnis, dass Ramstein diese Funktion erfüllt.

Die Bundesregierung wurde ja bereits im August dieses Jahres von der US-Seite darüber informiert. Nun haben wir Anfang Dezember. Wenn Sie nicht noch einmal angefragt hätten, hätte sich dann die Bundesregierung überhaupt…

Ursprünglichen Post anzeigen 470 weitere Wörter

Ein Gedanke zu “Ramstein ist völkerrechts- und grundgesetzwidrig und muss geschlossen werden – Hunko

  1. „Es handelt sich hierbei um sogenannte extralegale Hinrichtungen auch in Ländern, mit denen die USA nicht im Kriegszustand sind, wie z.B. im Jemen oder in Pakistan. Das trifft durchaus auch den einen oder anderen Terroristen, aber auch viele Unschuldige… „

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s