Menschenrechte sind kostbar – helfen Sie uns, diese zu bewahren!

Andrea Huber (Schutzfaktor M)

Heute ist der Internationale Tag der Menschenrechte. Er dient dazu, die Errungenschaften der Menschenrechte in Erinnerung zu rufen und diese weltweit zu fördern. Während die Menschenrechte in nichtdemokratischen Staaten erkämpft werden,  werden sie in etablierten Demokratien zunehmend in Frage gestellt. Schutzfaktor M zeigt mit einer Serie bewegender Portraits aus der Schweiz, wie kostbar die Menschenrechte sind. Wir haben die in Deutsch, Italienisch und Französisch aufgeschaltete Portraitserie im letzten Newsalert vorgestellt.

Ursula Biondi war 17 Jahre alt, als man sie 1967 ins Gefängnis sperrte, weil sie schwanger war. „Zehntausende von Menschen sind so früher vom Staat gebrochen worden. Wenn wir den Menschenrechten nicht Sorge tragen, kann das wieder passieren“, sagt sie in einem der ersten drei eindrücklichen Interviews unserer Serie „Meine Geschichte, mein Recht“. Helfen Sie uns, diese Geschichten sichtbar zu machen. Damit zeigen wir, dass die Menschenrechte nicht selbstverständlich sind: sie haben nur so viel Wert, wie wir ihnen beimessen.

http://www.schutzfaktor-m.ch/spenden

Jetzt spenden

Jetzt auf unseren heutigen Beitrag auf Facebook weiterverbreiten

Ganz herzlichen Dank für Ihre Unterstützung und herzliche Grüsse

Andrea Huber & das Team von Schutzfaktor M

—————-

Portraitserie auf Deutsch: https://meine-geschichte.schutzfaktor-m.ch/de

Portraiserie auf Französisch: https://mon-histoire.facteurdeprotection-d.ch

Portraitserie auf Italienisch: https://meine-geschichte.schutzfaktor-m.ch/it

Schutzfaktor M
Dialog EMRK – Dialogue CEDH – Dialogo CEDU | CH-3000 Bern

www.schutzfaktor-m.ch
www.facteurdeprotection-d.ch
www.fattorediprotezione-d.ch

E-Mail-Einstellungen bearbeiten. | Für Schutzfaktor M spenden

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s