Neuigkeit zur Petition: Wir haben im Europaparlament einen Erfolg errungen!

https://www.change.org/p/eu-parlament-lobbyismus-transparent-machen-schnelle-seitenwechsel-verhindern/u/18785369

Sven Giegold

14. Dez. 2016 — Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

im Europaparlament haben wir über Änderungen an der Geschäftsordnung abgestimmt. Es war das Ziel unserer Petition bei dieser Abstimmung einige zentrale Punkte durchzusetzen. Ich bin sehr froh, dass ich Euch mitteilen kann, dass wir einen großen Erfolg beim Thema Lobbytransparenz erzielt haben: Wir EU-Abgeordnete dürfen in Zukunft nur noch registrierte Lobbyisten treffen. Für Lobbyisten gilt dann: keine Registrierung, kein Treffen mit Abgeordneten. Unregistrierte Lobbyisten müssen nun aus ihren dunklen Löchern kommen.

ALLES LESEN …

https://www.change.org/p/eu-parlament-lobbyismus-transparent-machen-schnelle-seitenwechsel-verhindern/u/18785369

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s