Neuigkeit zur Petition: Der Aushub: Eine Strecke von Fehmarn bis nach New York

https://www.change.org/p/hilf-mit-und-rette-unsere-ostsee/u/18821792

BELTRETTER

18. Dez. 2016 — Liebe BELTRETTER und Unterstützer,

für den längsten Absenktunnel der Welt – den Fehmarnbelt-Tunnel – würde der empfindliche Ostseeboden auf einer Länge von 18 Kilometern breit und tief durchbaggert werden. Die gigantische Menge an Aushub auf Transportboote verteilt würde von Fehmarn bis nach New York reichen. Der Bau wäre eine Katastrophe für die Ostsee. Unsere Malin spricht mit dem NABU-Umweltexperten Malte Siegert über das gigantische (und unserer Meinung nach völlig unsinnige, ja gefährliche) Projekt. Mehr im Video.

Ihre

BELTRETTER


 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s