Kinderzeit. . .Lebenszeit

gesundbleibenblog

ihr sollt verflucht sein – bis ins dritte Glied.
Kinder kann man nicht erziehen – sie machen alles nach.

Allerdings haben wir dann das Leben lang Zeit uns bewusst zu werden – was wir erlebt haben –
und uns zu entscheiden – das Gleiche zu wiederholen oder
es anders zu machen.

Wobei „anders machen“ nicht immer besser machen bedeutet.
und Fremde können beraten – aber niemals die eigene Lernaufgabe abnehmen oder übernehmen oder uns mit Theorien zuschütten, die nur einer Verurteilung gleich kommt – aber keiner Hilfe.

Hilf Dir selbst – sonst wird Dir geholfen.

Wer sich klar darüber wird – was seine Familientradition ihn lehrte – der muss dies nicht auf die nächste Genereration weitergeben.
Darum geht es.

Als ich Kinder bekam – habe ich mir überlegt, was ich von meiner Mutter erwartete – und genau das habe ich getan.

Nicht das was…

Ursprünglichen Post anzeigen 762 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s