Anmerkungen über Meditation

Der Mensch - das faszinierende Wesen

Dr. Manfred Voss, Engineur Dr. Manfred Voss, Engineur

Ein paar Anmerkungen von meiner Seite über Meditation, ausgehend von einem früheren Beitrag hier im Blog (Der zufriedene Fischer), seinerzeit gedacht als Antwort auf einen dortigen Kommentar – der Text lag seitdem irgendwie jahrelang vergessen bei mir „in der Schublade“ (obwohl von Martin schon mal „angefordert“ 😉 ), ich hab ihn gerade wieder entdeckt und hervorgeholt, und minimal überarbeitet.

Dies passt auch sehr gut zum Thema „Frieden“ – äußerer Frieden ist in meiner Sicht nicht möglich, wenn nicht im eigenen Inneren Frieden eingekehrt ist … und ja, Frieden ist auch Abkehr von Angst, sonst fängt man im Rahmen irgendeines Tuns nach außen an irgendeiner Stelle an, in Angst um sich zu schlagen. Sei es in einer Beziehung, in der Familie, in einer Firma oder sonst einem noch größeren „Gemeinwesen“.

Die Formulierung …

Wenn Jemand ohne andere Menschen glücklich sein kann und will, dann…

Ursprünglichen Post anzeigen 2.188 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s