Unsere Schweine brauchen ein neues Dach über dem Kopf!

Deutsches Tierschutzbüro
Newsletter  21. Dezember 2016
Online ansehen  •   Weiterleiten   •  Tieren helfen

Facebook Google+ Twitter YouTube PayPal

Unsere Schweine brauchen ein neues Dach über dem Kopf!

Unsere Schweine brauchen ein neues Dach über dem Kopf!

Unsere Schweine Jan, Laura und Stefan leben nun schon seit mehr als über drei Jahren in Freiheit auf einem Gnadenhof an der deutsch-französischen Grenze und genießen ihr Leben Tag für Tag. Jedes Mal, wenn wir sie besuchen, wird uns bewusst, wie gut es den drei Schweinen dort geht und unter welchen grausamen Bedingungen Millionen von Schweinen in der Massentierhaltung tagtäglich leiden und auch sterben müssen. Auch Jan, Laura und Stefan hätte eigentlich ein trauriges Schicksal als Mastschwein bevorgestanden. Doch zum Glück konnten wir sie im Rahmen einer Recherche 2013  von einem Messiehof befreien, wo sie zwischen Schutt und verwesten Tierkadavern aufwachsen mussten, und ihnen so das Leben retten. Nun sind die Schweine richtig groß geworden und haben auch an Stärke und Kraft gewonnen, sodass sie allmählich aus ihrem bisherigen Stall herausgewachsen sind. Alle drei Schweine sind lebhafte und quirlige Tiere, die auch gerne mal in ihrer Euphorie irgendwo dagegen laufen und dann versehentlich etwas zu Bruch kommt. Daher müssen wir ihnen nun einen neuen Schweinestall bzw. eine neue wetterfeste und sichere Schweinehütte bauen, in der sie im Sommer wie auch Winter schlafen und sich zurückziehen können. Um Jan, Laura und Stefan gerecht zu werden und einen Stall zu errichten, der innerhalb der nächsten Jahre der Energie von zwei Ebern und eine Sau Widerstand halten kann, brauchen wir unbedingt auch Ihre Hilfe.

Zusammen mit den Betreuern und Pflegern der Schweine haben wir eine funktionale, stabile und wetterfeste Hütte gefunden, die wir nun gerne für Jan, Laura und Stefan kaufen und aufbauen würden. Hierbei handelt es sich um eine mobile Pferdebox, die zum einen extrem stabil und sicher ist, aber auch sehr flexibel im Aufbau ist. Zudem bietet diese Box die Möglichkeit, die Schweine z.B. bei Krankheiten zu trennen, um sie im Krankheitsfall optimal versorgen und tiermedizinisch behandeln zu können. Diese Hütte dient als Investition für die nächsten Jahre, ist aber leider mit enormen Kosten verbunden, sodass wir dafür insgesamt etwas mehr als 5.000 Euro aufbringen müssen.

Bitte zeigen Sie Herz und ermöglichen uns und den Schweinen, den Traum von einer neuen und sicheren Schweinehütte!

http://www.tier-patenschaft.de/spendenaufruf_schweine/

  Jetzt für die neue Schweinehütte spenden!

 PS: Jeder Cent hilft uns, den Schweinen Jan, Laura und Stefan ein neues Dach über dem Kopf zu ermöglichen!

 http://www.tier-patenschaft.de/spendenaufruf_schweine/

https://www.tierschutzbuero.de/foerderschaft/

http://www.tierschutzbuero.de/shop2/

http://www.tier-patenschaft.de/

Deutsches Tierschutzbüro e.V.
E-mail post@tierschutzbuero.de
Telefon 030 | 2700496-0
Adresse Gubener Straße 47 / 10243 Berlin
1. Vors.: Roman Kriebisch


Einfach über PayPal spenden 

Spendenkonto: Postbank
BLZ: 760 100 85 Konto-Nr: 181 111 857
IBAN Nr.:DE92 7601 0085 0181111857
BIC: PBNKDEFF
Gläubiger-Identifikationsnummer: DE95ZZZ00000598980
Alle Spenden sind steuerlich abzugsfähig

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s