Mal ungewöhnliche Fakten zu den Weihnachtsfestfarben Grün, Rot und Weiß …

Der Mensch - das faszinierende Wesen

fliegenpilzDas Weihnachtsfest ist eines, das lange vor dem Christentum schon in unseren Gefilden gefeiert wurde, schließlich ist es die Zeit, in der die Sonne wieder aufersteht, sprich die Nächte wieder kürzer und die Tage länger werden: Vorfreude auf den Frühling!

Unter diesem Aspekt möchte ich gerne eine etwas andere Weihnachtsgeschichte darbieten, die uns erklärt, was es mit dem Brauchtum, zu dieser Zeit Weichnachtsbäume mit dem bunten Schmuck aufzustellen, eigentlich auf sich hat:

Ich wünsche allen ein paar besinnliche Tage, und wer kann, im Kreis der Familie!

……….………..….…☆
………….……..….…**
…………….……….*o*
……………..……..*♥*o*
….………………*☆*@**
……………….**♥**o**o**
………….**o**♥*☆**♥*o*
……….…*☆*@**♥*o**@**
…….**♥**o***☆**o**♥**o*
…..**☆****o**@**♥**o***♥*
…*@**o***♥**o*☆**@**♥**o*
……..……….___ !__!___…………..……

peace

Ursprünglichen Post anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s