Verbieten Sie den Verkauf von Plastikbesteck und -geschirr

https://www.change.org/p/barbara-hendricks-verbieten-sie-den-verkauf-von-plastikbesteck-und-geschirr

Sehr geehrte Frau Hendricks,

die Unmengen an Plastik, die tagtäglich bundesweit in Mülleimern, aber auch der Natur entsorgt werden, sind ein großes Problem für die Gesundheit von Mensch und Umwelt. Insbesondere Einmal- und Wegwerfartikel wie Plastikbesteck, -becher und -teller belasten die Natur und die Konsumenten aufgrund ihrer mangelnden Nachhaltigkeit und der enthaltenen Schadstoffe eklatant.

Mit nahezu 12 Millionen Tonnen Plastikmüll pro Jahr liegt Deutschland europaweit an der Spitze und trägt, auch in seiner Rolle als Wirtschaftsmacht, eine große Verantwortung.

Frankreich hat es bereits vorgemacht und den Verkauf von Plastikgeschirr und -besteck ab 2020 verboten. Folgen wir diesem guten Beispiel und seien wir ebenfalls Vorbild für andere Nationen.

Wir bitten Sie daher eindringlich, Frau Hendricks, sich für das Verbot von Plastikgeschirr- und besteck einzusetzen.

Diese Petition wird versendet an:

  • Barbara Hendricks
Advertisements

5 Gedanken zu “Verbieten Sie den Verkauf von Plastikbesteck und -geschirr

  1. Frankreich taumelt ja nicht ganz so hinter der Industrie her! Plastikgeschirr ist ja nur eine Sache. Schaut euch mal die SCHUSSFESTEN Plastikschalen für billige Hänchenschenkel, und, und, Früher gabs mal eine Partei, die sich für sowas interessiert hatte, heute werden lieber Bärchen geworfen und Unisex Klos verlangt…

    Gefällt 1 Person

    1. LIEBER BLOGWART
      darf ICH annehmen, dass DU keiner dieser prophetisch begabten BIST, die das verHÖNGNIS bereits visioniert haben …
      dann schlag ich vor, DU greifst DIR keine worte aus der matrix , die dort in emotional-ENERGIE gehüllt werden sollen zum zwecke der matrix-erhaltung.

      wenn DU das zukunfts-unken weglässt, dann bleibt DIR ein riesiges potential der glückspotenzierung:
      Was, wenn Glück nicht das Ziel ist, sondern eine Methode oder Lebensweise?

      http://transinformation.net/das-gluecklichsein-wachsen-lassen/

      GLÜCKS-GRÜSSE von LUISE

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s