Wie hat man sich in welchem Alter zu verhalten?

GEDANKENKRAFTBLOG - manche Geschichte, wissenswertes und hoffentlich hilfreiches

Das Bild ist von Jean Loup Sief.

Aus gegebenem Anlass möchte ich noch einmal einen Beitrag vom letzten Jahr unter einem anderen Titel veröffentlichen. Es gab eine längere Diskussion in meinem Umfeld.

Symbolisch für das frühe Sterben ist, das in unserer Gesellschaft ab einem gewissen Alter ein gewisses Verhalten erwartet wird.

Das Fängt bei der Kleidung und dem Haarschnitt an. Die Kleidung die einen gewissen Stiel haben muss, dunkel, pastell, oder beige Farben. Eben gesetzte Farbtöne. Keine Top modernen Frisuren. Und geht über das Verhalten weiter. Im Alter geht man nicht in bunt in die Disco. Und man hat auch schon gar keinen Sex mehr.

Enkel die Tabeldance,Pornodarsteller oder itgirl und YouTube-Star als Berufswunsch äußern, für den sie alles tun würden, sprechen ihren Omas und Opas das Recht auf Sex ab und finden das widerlich.

Durch diese Gesellschaftlichen Sichtweisen wird man dadurch auf ein entsprechendes Gleis geschoben, wo man dann…

Ursprünglichen Post anzeigen 659 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s