Trump – Tagebuch

Der Mensch - das faszinierende Wesen

Trump nach der Wahl Trump nach der Wahl

Wir stehen am Beginn eines weltweiten Umbruchs. Alles, was wir brauchen, ist die eine richtige große Krise und die Nationen werden die Neue Weltordnung akzeptieren!
David Rockefeller, 1994, vor dem Wirtschaftsausschuss der Vereinten Nationen (UN Business Council)

Trump könnte einer Jener sein, der frei nach Goethe, durch seine unzuträglichen Handlungen dazu führen könnte, dass am Ende das Zuträgliche für die Gemeinschaft erreicht wird. Sprich, dass er die Menschen, die irgendwie eingeschlafen, in Lethargie versunken (siehe „Warum schweigen die Lämmer?“) zu sein schienen, nun in neue Bewegung gesetzt werden. Die Frage ist nur, wie diese Bewegungsenergie eingesetzt wird. Sie könnte so positiv verwendet werden, wie es die vielen Kulturell-Kreativen schon seit langem machen, und die #NewSociety (ich setzte den Begriff in Anlehnung an #NewWork) im Alten beginnen kreativ zu leben.  Die Energie könnte aber auch dazu verwendet werden, um im Protest viel Unheil anzurichten (siehe…

Ursprünglichen Post anzeigen 335 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s