Neuigkeit zur Petition +++KLEINER ETAPPENSIEG+++ #Oktoberfest

https://www.change.org/p/schluss-mit-pferdefuhrwerken-auf-dem-oktoberfest-in-m%c3%bcnchen/u/19351361

Julia Maier

Deutschland

9. Feb. 2017 — Meine lieben Unterstützer/innen und Mitstreiter/innen,

am heutigen Tage erreichte mich ein Schreiben vom Kreisverwaltungsreferat München, dass uns allen einen kleinen Zwischenerfolg hinsichtlich der erstatteten Anzeigen mitteilt:

Wie ihr wisst, stellte PETA Deutschland e.V. aufgrund meiner Recherchen eine Anzeige/Meldung beim KVR München gegen die „Augustiner-Bräu Wagner KG“, da diese ihre Kaltblüter während des Oktoberfestes in tierschutzwidriger Anbindehaltung hält. (Diese ist seit dem Jahre 2014 in Bayern offiziell verboten)

Aus dem Schreiben geht hervor:

„Wir sind (….) ,der Ansicht, dass es sich beim Oktoberfest um ein planbares Ereignis handelt und dass zukünftig eine bessere Aufstallungsform für die eingesetzten Pferde, wie z.B. die Einzelboxenhaltung, ermöglicht werden soll.“

„Daher werden wir die zuständigen Amtstierärzte des Städtischen Veterinäramts bei den verantwortlichen Personen darauf hinwirken, dass die „Augustiner-Bräu Wagner KG“ bis zum nächsten Oktoberfest eine tierschutzgerechtere Aufstallungsform umsetzt (…)“.

Dies ist zumindest für die Kaltblüter der Augustiner Brauerei ein Zwischenerfolg auf dem Weg zum endgültigen Verbot der Fuhrwerke auf dem Oktoberfest selbst, für das ich mit euch an der Seite weiterkämpfe. Durch diese Meldung soll natürlich keine Flickschusterei betrieben und vom eigentlichen Ziel abgelenkt werden; dennoch konnte durch die Anzeige von PETA Deutschland e.V. erneut auf einen Missstand erfolgreich hingewiesen und abgewendet werden.

Bis bald an dieser Stelle,

Eure
Julia


 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s