RespekTiere-Tiertafel – sooo wichtig!

 

http://www.respekTiere.at

RespekTiere-Tiertafel – sooo wichtig!

Die RespekTiere-Tiertafel, die 1. In Salzburg, ist ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit. So bringen wir in regelmäßigen Abständen Lebensmittel für die vierbeinigen Freunde von notleidenden Menschen zum Salzburger Mutterhaus, wo tagtäglich von der Frühe weg bis ca. 13 Uhr Obdachlose und Bedürftige, oft mit ihren Hunden kommend, mit einer warmen Mahlzeit und Sozialkontakten versorgt werden.

  

Vor einigen Jahren haben wir dann auch damit begonnen, Kleidung und Dinge des täglichen Bedarfs für die Menschen selbst mitzubringen, woraus schließlich unsere immer heiß herbeigesehnten ‚Gratis-Flohmärkte‘ wurden. Heute sind diese eine echte Institution, einmalig in ihrer Ausführung weit über die Grenzen hinweg. Schlafsäcke, Matten und praktische Taschen oder Rucksäcke gehören nun ebenfalls zur Grundausstattung wie Kochgeschirr, und oft erfüllen wir auch ‚Spezialwünsche‘ wie zum Beispiel einen dringend benötigten Gaskocher.

 
   
 
 

Fotos: auch heute wieder beim ganztägigen ‚Gratis-Flohmarkt‘ mit angeschlossener Tiertafel im Einsatz für die Bedürftigen – Menschen und Tiere gleichermaßen!

Das Mutterhaus ist inzwischen längst international geworden, es bietet Menschen aller Hautfarben und Nationen eine hoch willkommene Essens-Grundversorgung. Wie wichtig eine solche Stelle wohl nur sein kann, zeigen unsere Einsätze vor der Haustür: immer mehr Menschen benötigen die gebotene Hilfe bitterst, nicht nur jene aus dem Ausland, sondern ganz besonders auch InländerInnen, wobei selbst hier der Frauenansteil ein stetig steigender zu sein scheint. Armut kennt keine Grenzen, so viel steht fest, weder ethische noch geschlechtsspezifische…

 

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei der Firma Gerhard Wagner (http://www.schulranzenwagner.at) aus der Kirchenstraße 1 in Eugendorf bei Salzburg bedanken, welche mit großartigen Aktionen immer für Nachschub an so dringend benötigten Taschen und Rucksäcken sowie Kinderschultaschen sorgt. Bestimmt schon hundert solche durften wir nach Rumänien bringen, und für die Obdachlosen bedeuten die Textil- und PVC-Behälter oft den einzigen Schutz für ihr Hab und Gut…

Die Firma Wagner ruft ständig zu Aktionen auf, wobei dann zum Beispiel Schultaschen günstiger angeboten werden; Kunden sind angehalten, die gebrauchten Taschen beim Kauf von neuen mitzubringen, und so schließt sich der Kreis – einfach nur schön 🙂

 

Foto: Taschen und Rucksäcke sind besonders begehrte und wichtige Objekte für Menschen, welche über keinen festen Wohnsitz verfügen…

http://www.respekTiere.at

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s