Neuigkeit zur Petition: Die wunderbare Welt der Zirkustiere oder: Die reale Welt der Zirkustiere im Circus Voyage

https://www.change.org/p/bundesweites-wildtierverbot-im-zirkus/u/20387861

Holger Friedrich

Deutschland

27. Mai 2017 — Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

seit ein paar Wochen gastiert der Circus Voyage in Berlin. Mehrfach wurden im Bereich der Wildtierhaltung Mängel durch das Veterinäramt festgestellt, was weiter erst einmal nicht verwundert. Der große Unterschied ist der, dass der zuständige Amtsveterinär Nachkontrollen durchgeführt hat um sicher zu stellen, dass die Mängel beseitigt wurden. Unangenehm für den Circus Voyage und daher wurde den Kontrolleuren kurzer Hand ein Hausverbot erteilt. Aus diesem Grund konnte die vorletzte Kontrolle durch das Veterinäramt nur unter Polizeischutz durchgeführt werden. Die Angelegenheit fand ihren vorläufigen Höhepunkt dann aber bei der letzten Kontrolle. Nachfolgend drei Links von Tagesspiegel, Berliner Morgenpost und rbb/Inforadio:

http://www.tagesspiegel.de/berlin/circus-voyage-in-wedding-hund-beisst-amtstierarzt-und-polizist/19858398.html

https://www.rbb-online.de/panorama/beitrag/2017/05/peta-kritisiert-tierhaltung-im-circus-voyage.html

https://www.morgenpost.de/berlin/article210702463/Zirkus-Wachhund-beisst-Amtstierarzt-und-Polizisten.html

Und wieder einmal zeigt sich, wie wichtig unsere Petition ist. Das Leiden der Tiere wird nach wie vor durch die Bundespolitik ignoriert; allen voran die CDU/CSU.

Lasst uns mit unserer Petition ein Zeichen setzen, welches nicht länger von der Politik ignoriert werden kann.

Zusammen schaffen wir das, aber nur ZUSAMMEN.

Daher bitte ich euch auch heute darum, die Petition weiterhin großflächig zu verbreiten. Jede Unterschrift zählt!

Ganz lieben Dank für eure Unterstützung!!!

Herzliche Grüße

Holger Friedrich


 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s