Bericht über das Eselprojekt und die Arbeit ‚unseres‘ Dr. Facharani!

http://www.respekTiere.at


Bericht über das Eselprojekt und die Arbeit ‚unseres‘ Dr. Facharani!

Das Hochglanzmagazin ‚Die Bayerin‘ brachte in seiner neuesten Ausgabe einen wunderbaren Bericht über die Arbeit des Dr. Matthias Facharani für unser Eselprojekt! Nachzulesen wäre die Reportage hier: DIE BAYERIN
Wer der Redaktion ein paar nette Worte schreiben möchte – Sie wissen, je mehr Reaktion die Zeitungen auf solche Artikel bekommen, desto eher und vermehrt werden sie auch künftig über Tierschutzthemen berichten – bitte schreibt an: office@diebayerin.at
 

Foto: das Team in Mauretanien, Dr. Facharani in der Mitte; v.l.n.r: Dr. Dieng, Daouda, Moussa, Dr. Facharani, Zappa, Mohammed, vorne Tom

In Mauretanien selbst ereignete sich übrigens einmal mehr eine furchtbare, leider aber fast alltägliche Geschichte, welche wir Ihnen ’schuldig‘ geblieben sind – ein Esel hatte sich ein Bein gebrochen; doch im Gegensatz zu früher gibt es heute eine Überlebenschance für ein so schwer verletztes Tier: der Halter rief nach unserer mobilen Klinik, und im Handumdrehen wurde der Fuß verarztet und eingegipst! Welches Leid und welcher Schmerz dem armen Tier damit erspart geblieben ist, wer mag es erahnen??? Soooo wichtig ist unsere Präsenz in Nouakchott, wir können es nicht oft genug betonen!
 
   

Fotos: der arme Esel mit gebrochenem Bein; im Bild in der ersten Reihe links erkennt man die notdürftige Verarztung, wo nur ein Holkzstock zur Fixierung der Fraktur benutzt worden war; Zappa und Mohammed legen in Folge einen echten Gipsverband an!


Achtung, Achtung! Morgen findet das wunderbare FairPlanet-Fest in Linz statt, wo es alles zu Umwelt- und Tierschutzthemen zu erfahren gibt! Außerdem erwartet Euch eine nicht zu übertreffende Vielfalt an veganer Kulinarik! RespekTiere ist natürlich wieder mit einem großen Stand samt Fotoausstellung vertreten – kommt’s uns besuchen!
Wo: Volksgarten Linz (gleich beim Bahnhof)   Wann: Samstag, 3. Juni, 12 – 20 Uhr!!!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s