Wider das Gewaltmonopol des Staates – Endstation Sozialismus

Der Mensch - das faszinierende Wesen

Wir haben eine MONarchie, die Demokratie spielt …
Denn sie hat das Gewalt- und RechtsMONopol.
Prof. David Dür

Ich habe immer wieder Mal Libertäre hier auf dem Blog zu Wort kommen lassen. Und das möchte ich mal wieder fortsetzen mit dem Jura-Professor David Dürr:

Naiv, zu sehr auf das Gute im Menschen zu vertrauen!
Genau deshalb darf keinem Menschen ein Monopol anvertraut werden!

Und schon gar nicht diese

  • Gesetzgebung
  • Justiz
  • Gealt

Anlässlich der Veranstaltung „Aussteigen, Endstation Sozialismus!“ vom 26. Januar 2013 sprach Professor David Dürr über die Problematik jeglicher staatlicher Monopole gegenüber einer freien Gesellschaft. Das gefährlichste Monopol sei das staatliche Gewaltmonopol.

Ursprünglichen Post anzeigen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s