Neuigkeit zur Petition: Schon wieder soll ein Tier in Sachsen sterben!

https://www.change.org/p/wolf-pumpak-muss-weiterleben/u/20565875

Brigitte Sommer

Deutschland

16. Juni 2017 — Liebe Unterstützer,

schon wieder soll in Sachsen ein Tier sein Leben verlieren, weil der Mensch sich anmaßt, nach seinen Vorstellungen in Abläufe der Natur einzugreifen.

Im Grenzgebiet Tschechien/Deutschland sind drei Wolfsmischlinge frei geboren worden. Zwei davon sind bereits tot. Einer wurde überfahren, ein anderer von einem Jäger getötet. In Tschechien ist nun das dritte Tier auch zum Abschuss freigegeben worden. Das der Mischling zwischen Deutschland und Tschechien hin und her wandelt, droht im nun in Sachsen auch der Abschuss. Sachsen verstößt damit erneut gegen EU-Recht. F1Mischlinge zwischen Hund und Wolf sind nämlich genauso streng geschützt wie reine Wölfe.

Unseren Widerspruch, die genaue Erklärung und einen Alternativvorschlag zum Abschuss finden Sie hier bei uns auf der Startseite:

www.wolfsschutz-deutschland.de

Herzliche Grüße

Brigitte Sommer

Wolfsschutz Deutschland - Der Verein Wolfsschutz bundesweit in Pro Naturschutz Sachsen e.V. (Grüne Liga)
13.06.17 – Die Sächsische Zeitung schrieb in Ihrer gestrigen Onlineausgabe einen Artikel über Mischlinge zwischen Wölfen und…

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s