Neuigkeit zur Petition: Ministerin Priska Hinz: Kein Interesse an einer wohlwollenden Lösung

https://www.change.org/p/wildtierarche-rodgau-muss-erhalten-bleiben/u/20602292

Wildtierarche Rodgau g.e.V.

20. Juni 2017 — Liebe Unterstützer/innen der Wildtierarche Rodgau,

wir haben eine gute und eine richtig schlechte Nachricht:

Erst mal die gute Nachricht:

Rein zufällig konnte Petra Kipper bei einer Veranstaltung die Hessische Ministerin für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz Frau Priska Hinz in Bezug auf die Situation der Wildtierarche Rodgau endlich ansprechen, was ja bis dato wegen des mangelnden Interesses seitens der Landespolitik leider nicht möglich war.

Und nun eine richtig schlechte Nachricht:

Frau Hinz hat uns zu verstehen gegeben, dass die Landesregierung an einer wohlwollenden Lösung NICHT interessiert sei und an den Landrat Oliver Quilling verwiesen, welcher für uns leider immer noch nicht ansprechbar ist.

Wir stellen fest:

Es ist noch mehr Druck auf allen Ebenen nötig, um die festgefahrene Situation der Wildtierarche Rodgau zum Wohle der heimischen Wildtiere zu lösen.

Solange seitens Politik solche Blockade-Haltungen existieren, werden weiterhin zahlreiche Tiere qualvoll verenden müssen, da wir diese nach wie vor nicht weiter aufnehmen dürfen. Tagtäglich müssen wir mit ansehen, wie Tiere leiden, welche wir als Notfälle an unserer Tür bzw. auch telefonisch abweisen müssen. Umso bitterer ist die Tatsache, dass unsere für solche Fälle geeigneten Räumlichkeiten leer stehen.

Liebe Unterstützer/innen der Wildtierarche Rodgau,
bitte konfrontiert die Politiker in diesem wichtigen Wahljahr mit dieser unzureichenden Situation, die bei einem richtigen Wohlwollen im Sinne des heimischen Wildtierschutzes sehr schnell gelöst werden kann. Bitte teilt diese Petition auch in Euren Netzwerken!

Die Wildtierarche Rodgau soll ihre wichtige gemeinnützige Arbeit bei der Wildtierrettung auch weiterhin ungehindert tun können. Wir fühlen uns dieser Aufgabe auf Lebenszeit verpflichtet und danken allen für die tolle Unterstützung, die wir bis jetzt erfahren durften!


 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s