WELCHE STAATSANGEHÖRIGKEIT HABEN WIR?

DER Weg zum MenschSEIN in Freiheit und SELBSTbestimmung - Die Lösung ist da, nun muss der Weg nur noch gegangen werden. - Wer geht mit?

RSV-buch

In der vorliegenden Abhandlung werden häufig historische Zusammenhänge erörtert.
Es ist dabei unvermeidlich, daß der Begriff Deutsches Reich verwendet wird.
Vielfach wird aus Unkenntnis das Deutsche Reich und das sogenannte “Dritte Reich” gleichgesetzt. Hier gilt es jedoch zu differenzieren!
Das Deutsche Reich und das sogenannte “Dritte Reich” sind zwei Dinge, die unter gar keinen Umständen gleichgesetzt werden können.
Der Begriff Deutsches Reich ist die völkerrechtlich korrekte Bezeichnung für einen Staat – weiter nichts.
Der Begriff “Drittes Reich” ist demgegenüber kein völkerrechtlicher Begriff, er ist eher als Bezeichnung aus dem Polit-Jargon anzusehen und bezeichnet die Zeit des nationalsozialistischen Unrechtsregimes und der nationalsozialistischen Gesetzgebung in der Zeit von 1933 bis 1945.
Das sogenannte “Dritte Reich” hatte zudem keine staatsrechtliche Grundlage, es basierte auf der rechtswidrigen Außerkraftsetzung der verfassungsmäßigen Ordnung des Deutschen Reiches.
Somit verhalten sich Deutsches Reich und sogenanntes “Drittes Reich” zueinander wie Feuer…

Ursprünglichen Post anzeigen 1.592 weitere Wörter

Advertisements

Ein Gedanke zu “WELCHE STAATSANGEHÖRIGKEIT HABEN WIR?

  1. „Wir Deutschen sind Staatsbürger des Deutschen Reiches! Es gibt keine “Bundes”-“Bürger”!

    Das Deutsche Reich erfüllt also derzeit zwei der drei völkerrechtlich notwendigen Merkmale eines Staates nach der Drei-Elemente-Lehre.
    Es hat ein − Staatsgebiet und ein − Staatsvolk.
    Es ist lediglich nicht handlungsfähig, kann also gegenwärtig die − Staatsgewalt nicht ausüben.“

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s