Neuigkeit zur Petition: 25.6. Menschenkette Tihange – Kommst Du auch?

https://www.change.org/p/widersprechen-sie-dem-antrag-auf-neustart-der-rissereaktoren-tihange-2-und-doel-3/u/20633491

Stop Tihange & Doel

Aachen, Deutschland

23. Juni 2017 — Liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter,

jetzt ist es fast soweit: die Menschenkette über 90 Kilometer vom AKW Tihange über Lüttich und Maastricht nach Aachen wird am Sonntag Zehntausende über Ländergrenzen hinweg verbinden, einig in der Forderung, die gefährlichen Atomkraftwerke schleunigst abzuschalten.

Tihange-Betreiber Engie-Electrabel gießt jetzt noch Öl ins Feuer und spielt öffentlich mit dem Gedanken, das Schrott-AKW 20 Jahre länger laufen zu lassen. Darauf wollen wir am Sonntag deutlich antworten.

Schon 30.000 Menschen haben sich für die Aktion angemeldet. Alleine in den letzten vier Tagen ist die Zahl der Angemeldeten um 8.000 gestiegen. Und natürlich ist auch eine spontane Teilnahme ohne Anmeldung möglich.

Eine Menschenkette ist nicht einfach zu organisieren. Sie stellt größere Anforderungen sowohl an uns Organisator*innen, als auch an alle, die mitmachen wollen. Denn am Ende müssen ja all die vielen Menschen gleichmäßig verteilt auf der Strecke stehen.

Wie das genau funktionieren soll, kannst Du hier nachlesen: http://www.kettenreaktion-tihange.de

Kommst Du auch? Es braucht wirklich jede und jeden!

Und falls Du nicht kommen kannst, würden wir uns über eine Spende zur Finanzierung dieser großen Aktion sehr freuen. Denn bislang sind die Kosten nicht gedeckt: https://www.chain-reaction-tihange.eu/de/spenden/

Bis hoffentlich Sonntag

Dein Organisations-Team der Menschenkette von “Stop Tihange”


 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s