Neuigkeit zur Petition: Kommt zur DEMO morgen 14 Uhr Mainzer Strasse

https://www.change.org/p/rettet-die-kiezkultur-in-der-mainzer-strasse-gegen-totalverbot-der-gehweg-nutzung/u/20634049

KIEZ CHARAKTER

Berlin, Deutschland

23. Juni 2017 — Hallo zusammen,

schon kommenden Montag, den 26.6.2017 soll das Totalverbot der Gehwegnutzung in der Berliner Mainzer Straße vollzogen sein. Nach 20 Jahren sollen Cafétische wie Gemüsestände von der Straße verbannt werden. Die geschichtsträchtige Mainzer Straße ist ein lebendiger, funktionierender Kiez. Wir Anwohner wehren uns gegen diese Maßnahme. Mit 26.000 Unterschriften haben wir zwar ein Etappenziel erreicht: die Sondergenehmigungen zur Gehwegnutzung wurden bis zum 31.8.2017 verlängert. Die Mainzer Straße läuft aber noch immer Gefahr, ihren Kiezcharakter zu verlieren!

Wir Anwohnerinnen und Anwohner wollen das nicht! WIR WOLLEN DRAUSSEN SITZEN! Deshalb: PROTESTIEREN WIR IM FLIEGENDEN TISCH & IN DER COFFEIN CENTRALE. Kommt alle am 24.06. vorbei, ab 14 Uhr, Mainzer Straße 10, 10247 Berlin! Bringt Freunde mit!! Es gibt Wein-& Saft-Schorlen für 1€ und auch frischen Kaffee für 1€.
Alle Informationen hier:
https://www.facebook.com/events/126933514550011/

Wir haben auch schon dekoriert für Euch. 🙂 https://www.facebook.com/Kiezcharakter/videos/123397138252279/

Morgen zählt’s – wir wollen ein Zeichen setzen und freuen uns, wenn ihr vorbei kommt.

Viele Grüße,
die Anwohnerinnen und Anwohner der Mainzer Strasse

PS: Eigene Stühle und Tische mitbringen ist von der Polizei untersagt worden. Kommt einfach direkt zum FLIEGENDEN TISCH.


 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s