SPD-Parteitag: Wir waren dabei – für die Volksabstimmung

­ ­ ­
Newsletter
Bitte Bilder anzeigen
Bitte Bilder anzeigen
wir müssen über unsere Demokratie reden –  mit den Menschen auf der Straße, aber auch mit möglichst vielen Entscheidungsträger/innen in der Politik und den Medien. Jetzt am Wochenende war die SPD dran:
­ ­ ­
Hier unser Video-Bericht vom SPD-Parteitag!
­ ­ ­
„Was ist los mit unserer Demokratie?“ „Wie stehen Sie zu Volksentscheiden?“ Über diese Fragen haben wir am 25. Juni mit vielen Delegierten auf dem SPD-Parteitag gesprochen. Im Gepäck hatten wir unseren von mehr als 10.000 Menschen unterzeichneten Aufruf „Jetzt mehr Demokratie wagen, Herr Schulz!“, den wir an den stellvertretenden Vorsitzenden der SPD, Ralf Stegner, übergeben haben.

Wir sind mit Martin Schulz, Sigmar Gabriel, Andrea Nahles, Heiko Maas, Manuela Schwesig und vielen anderen führenden Köpfen der SPD ins Gespräch gekommen:

­ ­ ­
Schauen Sie unseren Video-Bericht!
­ ­ ­
Manche mussten wir daran erinnern, dass die SPD mal die Partei war, die am entschiedensten für bundesweite Volksabstimmungen eingetreten ist. Bisher findet sich im Wahlprogramm kein Satz dazu.

Wir sind überzeugt: Es braucht eine neue politische Kultur – und dazu gehört gerade der offene Dialog mit denjenigen, die Volksabstimmungen kritisch gegenüberstehen oder neuerdings daran zweifeln. Großen Dank deshalb auch an alle Unterzeichner/innen unseres SPD-Aufrufs, die das Gespräch und die Auseinandersetzung beharrlich weiter einfordern!

Mit besten Grüßen

 Bitte Bilder anzeigen
Claudine Nierth, Vorstandssprecherin
 Bitte Bilder anzeigen
Roman Huber, Geschäftsführender Bundesvorstand

PS: Und sie bewegen sich doch! Aus den Reihen der Grünen, kommen nun wieder klare Bekenntnisse zur direkten Demokratie. Auf einen Antrag von Mehr Demokratie-Aktiven, die zugleich Grünen-Mitglieder sind, wurde eine entsprechende Formulierung ins Wahlprogramm aufgenommen.

Impressum

Mehr Demokratie e.V.
Charlie Rutz
Verantwortlich für Webseite, Social
Media und Online-Fundraising
Greifswalder Str. 4 | 10405 Berlin
E-Mail: info@mehr-demokratie.de
Telefon: (030) 42082370

Geschäftsführender Vorstand:
Roman Huber

Kassenwart:
Bernhard Marx (Bundesvorstand)

Vereinsregister:
Nummer 5707, Amtsgericht Bonn

­ ­ ­
­
Mehr Demokratie e.V. unterstützen!
Direkt abstimmen über wichtige Zukunftsfragen – von der regionalen bis auf die internationale Ebene. Mit einem fairen Wahlrecht mehr Einfluss auf die parlamentarische Demokratie nehmen. Schleichenden Demokratieabbau durch Lobbyismus, intransparente Entscheidungsstrukturen und Machtkonzentration bei wenigen verhindern. Dafür kämpfen wir. Wir bewegen viel, könnten aber noch viel mehr bewegen – mit Ihrer Unterstützung!

Spendenkonto

Bank: Bank für Sozialwirtschaft
Kontoinhaber: Mehr Demokratie e.V.
BIC: BFSWDE33MUE
IBAN: DE52 7002 0500 0008 8581 00

Bildquellen

 https://www.mehr-demokratie.de/spende-online-vielen-dank-fuer-ihre-unterstuetzung/?no_cache=1
 https://www.mehr-demokratie.de/mitgliedschaft-online-vielen-dank-fuer-ihre-unterstuetzung/
­ ­ ­
­
 
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s