Angst vor dem Tod

GEBURT, TOD, FREIHEIT, WAHRHEIT, LIEBE gibt es nur ungeteilt.
als UNSTERBLICHE WESEN gibt es keinen tod nur den zerfall des körpers…
irre ICH ? … BIN LUISE

1000 Interessen

23

Auf einmal hatte ich so einen Moment, wo ich mir dachte, was, wenn nun auf einmal alles aus ist. Einfach so – zack! Ohne mein Zutun. Ohne dass ich irgendetwas dafür tue, ohne dass ich etwas dagegen machen kann. Leben vorbei! Mir wurde dies in diesem Moment erschreckend bewusst. Nicht so der Gedanke, dass ich mir meiner eigenen Sterblichkeit bewusst wurde, nun ja, eigentlich schon, aber diese Momentaufnahme war so erschreckend, so klar, so deprimierend, als fiele man von einer Sekunde auf die andere,  in ein schwarzes, tiefes Loch, Ein sehr tiefes.

Ich bekam Herzklopfen, hielt den Atem an und vielleicht starrte ich sogar mit geöffnetem Mund auf den Streckenabschnitt der gerade vor mir lag. Kommt natürlich jetzt nicht sooo gut, wenn man gerade mit dem Auto unterwegs ist. Aber das habe ich auch überstanden und überlebt. Zumindest überlebt. Denn diese Situation war gestern Abend und es hatte mich ziemlich…

Ursprünglichen Post anzeigen 338 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s