Bewußtwerdung: Der Kampf in Dir

Tagebuch eines Deutschen

Hirn-vs-Herz.jpgWer sich nur vom Verstand leiten läßt, wird niemals das wahre Glück erfahren

.

Eigentlich wollte ich meinen nächsten Eintrag dem Thema „Ernährung“ widmen, doch wie es nun mal im Leben ist, läßt sich nicht alles planen.

Meine Ausflüge letzte Woche haben Nachwirkungen, mit denen ich so nicht gerechnet habe.

Im Laufe der Bewußtwerdung neigt man dazu sich selbst zu überschätzen – unterliegt dem Irrglauben bestimmte „Altlasten“ aus der Vergangenheit, wie z. B. Ängste / Gewohnheiten hinter sich gelassen zu haben. Der bewußtwerdende Teil in mir hat die Führung übernommen und der vom System konditionierte Verstand wurde seines Kommandos enthoben.

In der Vorstellung ganz einfach – in der Realität sieht es jedoch anders aus.

Man kann etwas, das einem seit seiner Geburt als das eigene Selbst verkauft wurde nicht innerhalb von ein paar Jahren ablegen. Es ist tiefer mit der Wahrnehmung des Selbst verbunden, als es einem lieb ist. Man…

Ursprünglichen Post anzeigen 1.165 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s