die Thüringer, die Echten, wissen schon was gut ist und schmeckt.

gesundbleibenblog

Kennen Sie die Mär von Frau Holle, als sie im Schlundhaus zu Meiningen – den Ihrigen das Rezept für Kartoffelklöße brachte – weil der Wein in Thüringen gar zu sauer war und sie ihn erfrieren lies. . . . Heute kann man echte thüringer Klöße suchen. Die Familien sind zu klein und das Werkzeug ist meist nicht mehr vorhanden um Klöße zu ballen . .. also gibt es maximal gesottene Klöße, Nun – stellt Euch vor – zur Feier des Tages. heute war ja der 7.7.2017, fanden wir ein Restaurant auf den Thüringer Höhen, die echte Thüringer Klöße anbieten . .. es schmeckte himmlisch. Vermischt mit einer Menge Erinnerungen – denn als ich ein Kind/Jugendliche war – vor langer Zeit – gab es fast jeden Sonntag Klöße – nur die echten.

 Rosel Zierd

Ursprünglichen Post anzeigen 150 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s