Hallo ,

stell dir vor, es ist das Jahr 2030 und kein Mensch lebt mehr in extremer Armut. Jedes Neugeborene hat genug Nahrung. Jeder Mensch hat Zugang zu medizinischer Versorgung. Jedes Kind kann die Schule besuchen. Weltweit. Das ist das Ziel, das sich die internationale Staatengemeinschaft mit den „Nachhaltigen Entwicklungszielen“ gesetzt hat. Diese Welt wäre möglich. Diese Welt ist möglich.

Doch damit sie Wirklichkeit wird, müssen alle Länder schon heute darauf hinarbeiten. Wird die nächste Bundesregierung Deutschlands Verantwortung gerecht werden? Auch darum geht es bei der Bundestagswahl.

Wir wollen zeigen, dass den Wählerinnen und Wählern eine starke Entwicklungspolitik wichtig ist. Bitte hilf uns dabei. Nutze deine Stimme, damit der Kampf gegen extreme Armut im Wahlkampf in aller Munde ist. Unterzeichne jetzt den Artikel ONE.

ARTIKEL ONE UNTERZEICHNEN

Wir haben unseren Artikel ONE in Anlehnung an den Artikel 1 des Grundgesetzes formuliert. Dieser steht für unsere Überzeugung: Jeder Mensch hat das Recht auf ein Leben in Würde, ganz egal wo er oder sie geboren ist. Mit jeder Stimme für den Artikel ONE zeigen wir der nächsten Bundesregierung, wie wichtig es uns ist, dass Deutschland gegenüber Afrika Wort hält. Gemeinsam sind wir lauter.

ARTIKEL ONE UNTERZEICHNEN

Danke für deine Unterstützung.

Viele Grüße

Lisa Ditlmann, ONE.org

P.S. Das ist der Artikel ONE im Wortlaut:

Weltweit lebt noch immer jeder zehnte Mensch in extremer Armut. Darum spreche ich mich dafür aus, dass Deutschland seine Versprechen an Afrika einhält. Die nächste Bundesregierung muss stärker in Gesundheit, Bildung und den Kampf gegen Hunger weltweit investieren. Um ein guter und fairer Partner zu sein, muss Deutschland Transparenz schaffen, sich auf die ärmsten Menschen konzentrieren und vor allem Frauen und Mädchen stärken.

Sag es weiterShare on FacebookShare on Twitter

Mach mit bei ONE

DATENSCHUTZ | IMPRESSUM | ABBESTELLEN

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s