junger Bär Riku im Glück ☀

Falls Sie diese E-Mail nicht öffnen können, sehen Sie hier die Browserversion.
13.07.2017
Riku im Glück VIER PFOTEN Deutschland
www.vier-pfoten.de

Riku im BÄRENWALD Belitsa

Liebe Frau Linnenkohl,

lassen Sie sich von Rikus Lebensfreude anstecken! Der junge Bär hat seine schlimme Vergangenheit hinter sich gelassen und genießt sein Leben in unserem TANZBÄRENPARK Belitsa in Bulgarien in vollen Zügen.

Riku verbrachte seine ersten Lebensjahre in einem Verschlag in einem kleinen Dorf im Südwesten Albaniens. Dort wurde er an der Kette neben dem Haus seines Besitzers gehalten. Mit Hilfe der albanischen Umweltbehörden und des Zoos Tirana konnten wir Riku im Dezember 2016 befreien und ihn sicher in Tirana unterbringen, bis er im Mai 2017 in unser Schutzzentrum in Belitsa reisen konnte. Zu unserer Freude hat sich Riku dort schnell eingelebt.

Schauen Sie selbst.

Vielen Dank, dass Sie dies durch Ihre Unterstützung möglich gemacht haben!

Ihr VIER PFOTEN Team

Podiumsdiskussion in Berlin Podiumsdiskussion in Berlin

Wie sieht der politische Tierschutz nach der Bundestagswahl aus? Wofür stehen die einzelnen Parteien im Tierschutz, und was sind ihre Ziele für die nächsten vier Jahre? Dies wollten wir von den vier Bundestagsparteien Ende Juni in Berlin wissen.

Mehr.

Sau im Kastenstand Pferdehormon für Schweine?

Um in Schweinezuchtanlagen übermäßig viele Ferkel pro Sau zu erzeugen, wird das Pferdebluthormon PMSG eingesetzt. Dieses wird von trächtigen Stuten in einer qualvollen Prozedur gewonnen, viele Tiere brechen danach zusammen. Auch die Sauen leiden unter den Folgen.

Mehr.

Drei Waschbärwelpen Drei Waschbären für VIER PFOTEN

Fünf Jahre Wildtierstation Hamburg! Unser Kooperationsprojekt feierte am 2. Juli Geburtstag und überreichte uns als Dankeschön für die Unterstützung eine Patenschaft für drei Waschbärwelpen.

Mehr.

Erdbeer-Tartelettes So gut schmeckt der tierfreundliche Sommer

Ein besonders leckeres Rezept erreichte uns von der Food-Redaktion in Berlin: Erdbeer-Tartelettes mit Marzipancreme. Viel Spaß beim Nachbacken!

Zum Rezept.

Facebook
Instagram
Twitter
Youtube
Pinterest
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s