Neuigkeit zur Petition Ein Polit-Skandal und ein kleiner Lichtblick

https://www.change.org/p/umweltministerin-priska-hinz-gr%c3%bcne-erhalten-sie-das-hessische-landgest%c3%bct-dillenburg-frau-hinz/u/20907526

Anne Jost

Frankfurt am Main, Deutschland

26. Juli 2017 — Leute, ihr seid spitze! Über 55.000 mal wurde die Petition zum Erhalt des hessischen Landgestüts Dillenburg mittlerweile unterzeichnet. DANKE, DANKE, DANKE für eure unfassbare Unterstützung!

In der Zwischenzeit hat sich einiges getan. Zu allererst möchte ich euch auf die Facebookseite hinweisen, auf der wir regelmäßig Updates zum Fall „Dillenburg“ posten: http://www.facebook.com/Gestuetsrettung/ Schaut doch mal rein und redet gerne mit!

… und dann ist da noch etwas passiert, was die Petition zur Rettung des Gestüts in ein ganz neues Licht rückt: Der wahre Grund für die Schließung scheinen keine Tierschutzgründe zu sein, sondern, dass die Pferde weg sollen, damit der historische Stallkomplex in gewinnbringende Wohnungen umgewandelt werden kann!

Brisant: Das Land Hessen hat die sehr lukrative Immobilie des Gestüts bereits im Juni solventen Investoren zum Bau von Wohnungen angeboten – lange, bevor die Schließung bekanntgegeben war. Hier wurde offenbar im stillen Kämmerlein zwischen Politik und Wirtschaft gemauschelt. Es zeigt sich: Die Interessen der Bürger, die unsere gewählten Volksvertreter eigentlich wahren sollten, spielen offenbar keine Rolle, wenn’s ums Geld geht.

Was mich aber freut: Der Vorwurf, die Pferde würden nicht artgerecht gehalten, hat sich damit endgültig als vorgeschobene Behauptung erwiesen. Auch Sachverständige haben inzwischen dargelegt, dass die Pferdehaltung den Richtlinien entspricht!

Ach ja, in der letzten Woche hat, neben vielen Zeitungen und dem Radio, auch die Hessenschau berichtet. http://hessenschau.de/tv-sendung/video-38060.html. Ich komme darin auch kurz zu Wort. 😉

Und dann liegt mir noch was am Herzen:

Am morgigen Donnerstag, 27.07.2017 ist ab 18.00 Uhr vor dem Landgestüt in Dillenburg Public Viewing angesagt! Wir treffen uns mit vielen Bürgern der Stadt, um live mitzuverfolgen, wie die Stadtverordneten eine Resolution zum Gestüts-Erhalt beschließen. Wer dabei sein möchte, ist herzlich eingeladen! Wer nicht dabei sein kann, findet ab morgen Nachmittag auf unserer Facebook-Seite einen Link zum Livestream: http://www.facebook.com/Gestuetsrettung/

Ihr seht: Es tut sich viel! Ohne eure Unterstützung wäre all das nicht möglich. 1.000 Dank dafür und alles Liebe

Anne

Video: Streit um das Gestüt in Dillenburg geht weiter | hessenschau.de | TV-Sendung
50.000 Unterschriften, die gegen die Schließung gegen des Landesgestüts Dillenburg protestieren, kamen bereits zusammen. Der…

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s