Aleppo: Zootiere sind in Sicherheit

Falls Sie diese E-Mail nicht öffnen können, sehen Sie hier die Browserversion.
Aleppo: Zootiere sind in Sicherheit! VIER PFOTEN Deutschland
www.vier-pfoten.de

© VIER PFOTEN | Ahu Savan An

Liebe Frau Linnenkohl,

unsere Mission in Syrien war erfolgreich: Gemeinsam mit dem türkischen Ministerium für Forst- und Wasserwirtschaft, türkischen Helfern und Sicherheitsfirmen konnten wir am Samstag auch die letzten vier Tiere aus dem „Magic World“ Vergnügungspark bei Aleppo evakuieren. Jetzt sind alle 13 Tiere aus dem Zoo in Sicherheit.

Vorübergehend bleiben die fünf Löwen, zwei Tiger, zwei Bären, zwei Hunde und zwei Hyänen im Tierschutzzentrum in Karacebey (Türkei), bis sie fit genug für eine Weiterreise sind. Dort werden sie jetzt gut versorgt und medizinisch betreut. Sobald wie möglich werden wir unsere Schützlinge in artgemäße Unterkünfte bringen, wo sie in Frieden leben können.

Wir danken Ihnen von ganzem Herzen für Ihre Unterstützung! Denn unsere Einsätze für Tiere in Not sind nur möglich mit Ihrer Hilfe.

Ihr VIER PFOTEN Team

© VIER PFOTEN | Jasmine Duthie Dr. Amir Khalil, VIER PFOTEN Tierarzt und Leiter der Rettungsmission:

„Die ersten neun Wildtiere aus Syrien zu holen, grenzte schon fast an einem Wunder. Es war ein organisatorischer und logistischer Kraftakt. Dass wir jetzt noch die zurückgebliebenen leidenden Tiere befreien konnten, macht uns überglücklich.“

© VIER PFOTEN  | Ahu Savan An Gefährliche Rettung

Der Weg durch die von Rebellen kontrollierten Gebiete war gefährlich. Gegen neun Uhr abends unserer Zeit kam der LKW mit den zwei Löwen und zwei Hunden endlich an der Grenze an; die türkischen Grenzposten hatten die Grenze extra länger als üblich geöffnet. Im Niemandsland zwischen Syrien und der Türkei wurden die Tiere dann in unseren Transporter verladen, und wir brachten sie noch in der Nacht ins 1.300 Kilometer entfernte Karacebey.

Lesen Sie mehr.

Fotos: VIER PFOTEN | Ahu Savan An; VIER PFOTEN | Jasmine Duthie; VIER PFOTEN | Ahu Savan An
Facebook
Instagram
Twitter
Youtube
Pinterest
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s