Neuigkeit zur Petition: Wie viele Todesopfer verursachen Kreuzfahrtschiffe ?

https://www.change.org/p/steuerdumping-f%c3%bcr-kreuzfahrtschiffe-stoppen-meinschiff-aida-co-an-die-leine-legen/u/20965582

Martin Nieswandt

Halstenbek, Deutschland

3. Aug. 2017 — Ein einziges Kreuzfahrtschiff macht soviel Dreck wie 5 Millionen PKW.
Ohne das lügen, tricksen und vertuschen der Autoindustrie zu beschönigen:

Drecksschleudern auf unseren Weltmeeren sind weniger sichtbar, doch noch gefährlicher für unseren Planeten und seine Bewohner.

Auch wenn die Betreiber von Kreuzfahrtschiffen gebetsmühlenartig darauf hinweisen, wie klinisch rein ihre Flotten inzwischen seien, bleibt die im anhängenden WELT-Artikel aus 2013 gestellte spannende Frage:

Wie viele Todesopfer gehen auf das Konto der Kreuzfahrtschiffe ?

Sonnige Sommergrüße sendet
Martin Nieswandt

Ginge es nach Umweltkriterien, müssten die meisten motorgetriebenen Schiffe weltweit die Totenkopfflagge hissen. Im Transportbereich ist die Schifffahrt der mit Abstand größte…

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s