Neuigkeit zur Petition: Erfolg! ALDI ohne Plastik! ☑️

https://www.change.org/p/stoppt-den-verkauf-von-plastikt%c3%bcten-bei-aldi-aldiohneplastik/u/21006721

Karl-H. W. Greve

Quartzau, Deutschland

9. Aug. 2017 — Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

ALDI verzichtet in Zukunft auf Plastiktüten!

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/aldi-schafft-plastiktueten-ab-papiertueten-aber-auch-a-1159481.html

Wir sagen DANKE an ALDI, aber vor allem Danke an Euch! Wir haben letztes Jahr mit unserer Forderung an ALDI große mediale Aufmerksamkeit erzielt! Innerhalb von nicht einmal einer Woche schlossen sich zigtausend von Euch meiner Petition auf Change.org an. Das war überwältigend – Danke!

Finance-Yahoo schrieb dazu:
„Karl-Heinz Greve, ehemaliger Lieferant im Lebensmitteleinzelhandel, nahm dies zum Anlass, seine Petition im Internet aufzusetzen. Greve kritisiert in seiner Begründung, dass Aldi zwar auf ein neues Edel-Konzept mit LED-Strahlern und Holzvertäfelung setzt, aber nicht auf die umweltschädlichen Plastiktüten an der Kasse verzichten möchte. „Das ist alles andere als richtungsweisend“, scheibt Greve auf change.org.
Weiter führt Petitions-Initiator Greve die Folgen auf, die durch die Herstellung von Plastik entstehen, mit dramatischen Auswirkungen unter anderem auf die Tierwelt wie auch die menschliche Gesundheit. „Jetzt, wo eine Supermarktkette gezeigt hat, was möglich ist, müssen andere nachziehen“, fordert Greve. Mit Erfolg: Zur 50.000-Marke fehlen Greve nur noch rund 5.000 Stimmen. Dann muss sich der Petitionsausschuss des Bundestages mit der Thematik befassen.“

Alle Berichte sind unten verlinkt.

Zwar hat Aldi damals leider kein Interesse daran gezeigt die über 50.000 Unterschriften und Kommentare entgegenzunehmen – der nun eingetretene Erfolg spricht aber für sich!

HERZLICHEN DANK AN ALLE UNTERSTÜTZER!

https://de.finance.yahoo.com/nachrichten/gibt-es-bei-aldi-bald-keine-plastikt%C3%BCten-mehr-093006258.html

http://www.chip.de/news/Petition-gegen-das-beliebteste-Aldi-Produkt-Nach-2-Tagen-40.000-Unterstuetzer_94952753.html

https://soli-klick.blogspot.de/2016/06/petition-aldi-ohne-plastiktute.html

Beliebtestes Aldi-Produkt vor dem Aus? Über 40.000 Personen fordern Verkaufsstopp
Vergangene Woche kündigte bereits die deutsche Supermarkt-Kette Rewe an, den Verkauf von Plastiktüten einzustellen. Diese Meldung…

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s