16. Aug. 2017 — Meine lieben Unterstützer/innen, liebe Mitstreiter/innen,
heute teile ich euch mit, dass neben unseren Stimmen – auch ein Ortsteil Berlins – Besonders laut gegen Tierquälerei und nicht artgerechte Haltung wird!
Die Anwohner schrieben mehrfach Veterinäramt und die Öffentlichkeit an, nachdem sie meine Video Recherchen gesehen hatten und einige sich dann die Mühe machten, das Areal der Stallungen selber in Augenschein zu nehmen. Der Bund gegen Missbrauch der Tiere e.V. Berlin verurteilt das verwahrloste Areal ebenso scharf wie wir und wie die hierbei involvierten Kontrollinstanzen.
Insbesondere der Auslauf sei bei der stattgefundenen Überprüfung beanstandet worden, da dort Müll und artfremde Gegenstände herumlagen. (Ihr erinnert euch an meine Videorecherche?) Darauf hatten auch die „Weddingweiser“-Leser immer wieder hingewiesen. Der Fütterungs- und Tränkebereich befand sich bei der Kontrolle nicht auf festem Bodengrund und es fehlte an einem Unterstand.
Meine Lieben – es freut mich ganz besonders, dass es Menschen wie euch gibt – die hier mit Herz und Verstand agieren und nicht alles als „harmlos“ und „normal“ hinnehmen. Ein großes Danke von Herzen hierbei an die Anwohner vom Wedding – die Welt braucht Menschen wie euch !