Meinungsfreiheit erhalten – grundlose Zensur auf YouTube beenden!

http://www.citizengo.org/de/md/81484-meinungsfreiheit-erhalten-grundlose-zensur-auf-youtube-beenden

010.000
  5.992
5.992 Personen haben bereits unterzeichnet. Helfen Sie bitte mit,10.000 Unterschriften zu erreichen.

Erneut wird in Deutschland die Meinungsfreiheit durch fragwürdige Zensurmethoden angegriffen und unterdrückt:

Am 14. August 2017 löschte YouTube den am 8. August veröffentlichten Betrag „Ateş, Abdel-Samad, Broder und ein Dutzend Personenschützer“ des Kanals Achgut.Pogo wegen angeblicher Verletzung von Urheberrechtsansprüchen des islamistischen Predigers Eyad Hadrous. Dieser war in dem Beitrag mit seinen Aussagen zur Berliner Reformmoschee zitiert worden. Die Hintergründe:

In dem nun gelöschten Videobeitrag traten neben der Moscheegründerin Seyran Ateş der Publizist Henryk Broder und der Islamkritiker Hamed Abdel-Samad, welche die Reformmoschee besuchten, auf. Die Frauenrechtlerin Ateş hat in den Gebäuden einer alten Kirche eine Moschee gegründet, in der Frauen keine Kopftücher tragen müssen, gemeinsam mit Männern beten dürfen – und in der mit Ateş eine weibliche Imamin dem Gotteshaus vorsteht.

Ateş wird von Islamisten bedroht und steht unter Personenschutz. Immer wieder wird gegen sie gehetzt – unter anderem von Eyad Hadrous. In dem gelöschten Beitrag waren zitierend Einspielungen aus öffentlich zugänglichen Videos des Islamisten, die klar und unter Quellenangabe als Zitat gekennzeichnet waren, enthalten.

Dank einer Initiative der BILD-Zeitung ist es mittlerweile zumindest wieder möglich, das zensierte Video anzusehen. Die Zeitung hat es nun auf ihrer Website zugänglich gemacht.

Die Petition richtet sich an Google Deutschland (YouTube gehört zu Google und hat in Deutschland keine eigene Repräsentanz). Sie fordert ein Ende von Zensurmaßnahmen, durch welche die Meinungsfreiheit eingeschränkt wird und teilt YouTube mit, dass es möglich sein muss, sachliche Islamkritik auch auf YouTube zu veröffentlichen.

UNTERZEICHNEN SIE JETZT DIE PETITION

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s