Wissen © by Luke Elljot

GEDANKENKRAFTBLOG - manche Geschichte, wissenswertes und hoffentlich hilfreiches

Was bedeutet Wissen?

Darüber habe ich letztens eine Diskussion mit einem meiner Kinder geführt.

Eine kleine Geschichte die ich selber einmal aufgeschnappt und mir notiert habe. Vielleicht kennen einige diese noch nicht. Die Quelle ist mir nicht bekannt.

Als Diogenes mit seinen Jüngern am Strand spazieren ging, wurde er von einem von ihnen gefragt wie dieser alles Wissen erlangen könne, Diogenes sagte. „Folge mir.“

Er ging mit ihm einige Meter hinaus ins Wasser und packte den jungen Mann. Diogenes war von kräftiger Statur und der Junge hatte keine Chance sich zu befreien, als er ihn unter Wasser drückte.

Kurz bevor er ertrank lies Diogenes ihn wieder los und er tauchte nach Luft japsend wieder auf

An was hast du gedacht unter Wasser?“ fragte er ihn.

Luft!“ antwortete dieser. „Alles was ich denken konnte war Luft!“

Wenn du dir Wissen so sehr wünschst, wie du dir gerade die…

Ursprünglichen Post anzeigen 415 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s