Neuigkeit zur Petition: Petitionsübergabe in Lingen

https://www.change.org/p/spdde-cdu-die-gruenen-dielinke-csu-frauen-brauchen-hebammen/u/21366418

Lina Pauling

Bad Bentheim, Deutschland

16. Sep. 2017 — Liebe Unterstützer/innen, am Mittwoch war ich bei einer Wahlkampfveranstaltung von Angela Merkel in Lingen. Im Vorfeld habe ich eine Petitionsübergabe direkt an die Bundeskanzlerin angefragt, die aber leider nicht zustande gekommen ist. Auf den Versuch sie direkt anzusprechen und ihr die Petition beim Reinlaufen zu überreichen, reagierte sie leider nicht. Ich habe während der Veranstaltung aber fleißig ein Plakat hochgehalten, das in einem Satz aussagt worum es geht: „97.000 Menschen fordern: Frau Merkel, Mütter brauchen Hebammen!“ Man sieht es sogar auf einem Bild auf Angela Merkels Fanpage bei Facebook (https://www.facebook.com/AngelaMerkel/photos/pcb.10154783218032050/10154783217727050/?type=3&theater)!

Auch die NOZ hat darüber berichtet: https://www.noz.de/lokales/lingen/artikel/951695/104-000-unterschriften-fuer-merkel-grafschafterin-will-hebammen-retten

Am wichtigsten ist aber, dass ich einen Termin bei einem ihrer Vertreter bekommen konnte, der diese Petition entgegengenommen hat und sie weiterreichen wird an Angela Merkel persönlich! Meine Kontaktdaten habe ich ihm da gelassen und er gab mir das Versprechen, dass ich eine Antwort erhalten werde! Jetzt können wir gespannt sein, was in dem Brief drin stehen wird!

Ich gebe jetzt aber noch lange nicht auf: Ich möchte Angela Merkel meine Petition auch direkt übergeben und klare Zusagen zur Zukunft der Hebammen in Deutschland einholen. Gerade versuche ich einen Übergabetermin am 21. September in Neuss zu organisieren. Drückt die Daumen, dass ich dieses Mal eine Zusage bekomme!

Bitte teilt den Link zur Petition: change.org/hebammen weiter auf Facebook, Twitter, per WhatsApp oder E-Mail mit euren Freund/innen, damit sich der Druck auf die Politik weiter erhöht!

Alles Liebe und vielen Dank an euch!
Lina Pauling

Werdende Hebammen bei Facebook unterstützen: https://www.facebook.com/werdendehebammen


 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s