Der Newsletter vom 20.09.2017 15:30 Uhr [ buergerkandidaten.de ]

kontakt@buergerkandidaten.de

die meisten Menschen in Deutschland lässt die Wohl wohl eher kalt. Und Sie?
Uns nicht…

Wir haben deshalb nochmals ein paar interessante Informationen zusammengestellt und können nur eine Sache immer wieder betonen: GEHEN SIE WÄHLEN — Selbst wenn sie nur eine kleine Splitterpartei wählen. Dazu mehr weiter unten.

Hier kurz zusammengefasst, was sich getan hat:

01 Spenden Sie für die App zur Abstimmung
02 Ratgeber für Unentschlossene: die Erststimme
03 Wer hat die Zweitstimme verdient?

01
Schon im letzten Newsletter habe ich von Marius Krüger erzählt. Sein Projekt trifft unser Bedürfnis nach Abstimmungen so exakt, dass wir nun zusammenarbeiten. Nächste Woche treffen wir wichtige Wahlforscher in Karlsruhe.

BITTE spenden Sie für die DEMOCRACY APP!
http://buergerkandidaten.de/eintraege/110?t=823e0fead31eaa10

02
Angeblich sind viele noch unentschlossen, was ihre Stimme bei der Bundestagswahl angeht. Was soll man mit der Erststimme anfangen? Was hat das für Konsequenzen?

Dazu ein paar Infos hier:
http://buergerkandidaten.de/eintraege/111?t=823e0fead31eaa10

03
Wir sammeln in unserer Ideenbörse Vorschläge für diese einfache Frage, die deswegen um so schwieriger zur beantworten ist.

Auf eine sachliche Diskussion freue ich mich und ab morgen abend (21.09. 18.00) stimmen wir dann dazu ab, hier:
http://buergerkandidaten.de/probleme/20?t=823e0fead31eaa10

Möchten Sie keine weiteren Newsletter mehr von uns erhalten? Schade…
Tragen Sie Ihre E-Mail hier aus:
http://buergerkandidaten.de/newsstornos/new
und klicken Sie den Bestätigungslink, den sie via E-Mail erhalten.

Vielen Dank und eine gute Woche,
herzliche Grüsse von
Marianne Grimmenstein und Magnus Rembold

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s