Die benötigten Energien sind die drei Ströme der objektiven Liebe: spirituelle, emotionale/mentale und physische Liebe. Und wir betonen, dass diese Strömungen rein sein müssen.

http://transinformation.net/der-klimawandel-und-die-zeit-des-uebergangs-teil-2/

Der Mensch allein hat die Fähigkeit, alle drei zu erringen und zu leben.

Aber um die Seelenliebe, die gebende Liebe, die zuvorkommende Liebe, die von der Ritterschaft und den Rittern der Gralsgeschichten gezeigt und gelehrt wird, zu begreifen und in vollem Umfang zu erfahren, muss der Sucher ein magnetisches Zentrum in sich selbst entwickeln.

Nur jene Wesen, die den Grad der Individualisierung erreicht haben und die die Gebote aus ihrem Innern befolgen, aus dem wirkliche „Ich“ heraus, haben die Möglichkeit, diese Frequenz zu halten und sie während der Zeit des Übergangs auszustrahlen.

Der Weg, der beschritten werden muss, ist derjenige, der mit der Suche nach dem Heiligen Gral beispielhaft aufgezeigt wird. Die Menschen müssen von den Überresten der himmlischen Liebe, die wir in unserem Alltagsleben erfahren, zur der Liebe des Geistes gelangen. Dies ist die allgemeine Voraussetzung für die „Erlösung“.

Der Zugriff zum Wissen erfordert Mut, da es eine besondere psychologische Anstrengung des Suchers verlangt: er hat das Postulat zu akzeptieren, dass „die Wahrheit da draussen ist, aber sehr schwer zu finden ist“, während gleichzeitig seine eigenen Ideen und sein persönliche Glaubenssysteme, denen er emotional anhaftet, ausklammern muss.

Eine Initiation, im esoterischen Sinne des Wortes, ist nicht einfach eine „Zeremonie“. Eigentlich findet die „Initiationszeremonie“ nicht auf einer menschlichen Ebene mit menschlichen Ritualen statt. Die wahre Initiation geschieht auf der supersensorischen Ebene. Sie bestätigt den Eingeweihten in seiner neuen Würde, die er sich durch sein Werk erworben hat, und bringt ihn hin zur Göttlichen Gnade.

 

Advertisements

Ein Gedanke zu “Die benötigten Energien sind die drei Ströme der objektiven Liebe: spirituelle, emotionale/mentale und physische Liebe. Und wir betonen, dass diese Strömungen rein sein müssen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s