Apollo

Der Lehmofen

Heute geht es um den Sonnengott Apollo.

Erst einmal ein wenig warnende Werbung vorab: Apollo nimmt in meinem in 74 Tagen erscheinenden Buch „Amor und Psyche“ eine tragende Rolle ein. Er ist der beste Freund von Amor, aber natürlich viel cooler und auch fähiger als der kleine Liebesgott, der in meinem Buch zwar Protagonist, aber auch gerade erst mit seinem Aufgabenbereich betraut worden ist.
Erst heute habe ich eine spannende Szene überarbeitet, in der Apollo und Amor sich in einem Wettkampf messen. Mehr schreibe ich dazu aber nicht, denn ich will euch ja neugierig machen. 😉

Ist also heute ein etwas schwieriger Beitrag (Wie erklärt man etwas gut, das man eigentlich gar nicht soooo ausführlich erklären möchte?), aber trotzdem: es ist jetzt Zeit für Apollo!

Das kommt dem schon nahe, wie ich ihn mir vorstelle. By Jacob Matham (Holland, Haarlem, 1571-1631) – Image: http://collections.lacma.org/sites/default/files/remote_images/piction/ma-31877059-O3.jpgGallery: http://collections.lacma.org/node/170982, Public Domain, Link

Ursprünglichen Post anzeigen 1.731 weitere Wörter

Advertisements

Ein Gedanke zu “Apollo

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s