Neuigkeit zur Petition: Wir fahren nach Temelin

https://www.change.org/p/bundesregierung-atomkraftwerk-temelin-i-sofort-abschalten/u/21503350

Brigitte Artmann

Deutschland

28. Sep. 2017 — Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer der Temelin Petition,
am kommenden Samstag, dem 30.09.2017, sind wir im Hochsicherheitsbereich des AKW TEMELÍN.
Wegen der Journalisten die uns begleiten, hat der Temelin-Betreiber CEZ ein totales Film-und Foto-Verbot sowohl im AKW, als auch im Informationszentrum und auf dem CEZ-Gelände erlassen. Außerdem wurde diesmal von CEZ sogar die Deutsche Botschaft bemüht. Wir verstehen, dass man aus Sicherheitsgründen nicht im AKW filmen lässt, halten den Rest aber für etwas übertrieben. Was wäre wohl passiert, wenn wir Gregor Hackmack und Michel von Change.org mit ihrer Facebook-Berichterstattung dabei gehabt hätten?

Mit dabei ist der unglaubliche Jan Haverkamp, der im Jahr 2000 den Temelin-Schweißnahtfall 1-4-5 (Akte 15/2001/SUJB) für Greenpeace Tschechien aufdeckte. Heute arbeitet Jan für Wise Amsterdam auch am Fall Tihange. Er ist stellvertretender Vorsitzender von Nuclear Transparency Watch, sowie Berater von Greenpeace. Auch Kreisrätin Halo Saibold aus Passau ist wieder dabei, die den Katastrophenschutz in Passau zusammen mit ihrem Landrat auf Vordermann bringen will. Die Landkreisgrenze von Passau ist 60 km von Temelin entfernt. Aus der Oberpfalz kommt die BI WAA NAA. Und auch aus Tschechien sind die Umweltschützer dabei.

Die Abendschau im bayerischen Fernsehen berichtet von unserer Exkursion ins AKW Temelin voraussichtlich am 02.10.2017.
http://www.br.de/br-fernsehen/sendungen/abendschau/index.html

Ich melde mich wieder, wenn ich zurück bin.

Herzliche Grüße,
Brigitte Artmann

Wenn Sie uns unterstützen wollen, wir finanzieren unsere Temelin-Aktivitäten über Spenden. Bitte beachten Sie, dass wir keine Spendenquittungen ausstellen können, da wir eine einfache Bürgerinitiative sind.

www.stoppt-temelin.de
IBAN: DE52 7805 0000 0222 4106 64


 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s